Sie sind hier: Ästhetische Zahnheilkunde
Zurück zu: Leistungen
Allgemein: Sitemap Impressum

Suchen nach:

Ästhetische Zahnheilkunde

Der Wunsch nach gutem Aussehen hat sich in der heutigen Gesellschaft weit verbreitet. Vorgegeben durch Medien und deren Akteuren. Wichtig für ein gutes Aussehen ist ein gesundes und schönes Lächeln. Ein Mensch der sein Lächeln verstecken muss, der kann nie mit wahrer Schönheit glänzen. Er wird damit rechnen müssen, dass ihm hieraus Nachteile erwachsen werden (z.B. bei einer Bewerbung auf eine neue Arbeitsstelle). Aus diesem Grund ist es wichtig, sich um seine Zähne intensiv zu bemühen. Mittels der Ästhetischen Zahnheilkunde werden Unregelmäßigkeiten der Zahnstellung und der Zahnfarbe beseitigt. In ihr sind alle Leistungen enthalten, die das Zahnbild verbessern oder ein gutes Zahnbild erhalten. Hier kommen vorwiegend keramische Teil-oder Vollkronen, Jacketkronen oder Veneers (Porzellanschalen) zum Einsatz.
Ein relativ neuer Werkstoff ist das Zirkonoxid, das eine sehr hohe Festigkeit besitzt. Daher ist es möglich, Brücken metallfrei zu gestalten.